Über mich

Carmen Kamala Kegler

Seit über 15 Jahren praktiziere ich intensiv Yoga und Meditation und habe vor 13 Jahren Satyananda Yoga für mich entdeckt.

Ich bin ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin für Satyananda Yoga BDY, sowie Lach-, Hormon-, Schwangeren- und Kinderyogalehrerin. Neben der unterrichtenden Tätigkeit bilde ich Yogalehrer zum Thema Schwangerenyoga weiter.

Satyananda Yoga

Satyananda Yoga ist eine wissenschaftlich fundierte Praxis, um Körper und Geist durch Meditation, Atemübungen (Pranayamas) und Entspannungstechniken sowie durch Körperhaltungen (Asanas) zu stärken und auszugleichen. Sie legt besonderen Wert auf das bewusste Wahrnehmen von körperlichen, geistigen, emotionalen und spirituellen Aspekten.

Weitere Informationen über Satyanada Yoga finden Sie hier.

Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich bei Hari Prem in Höghultström, Schweden absolviert. In Småland, Südschweden, liegt ihr Kurszentrum Ananda Mandala, wo sie tiefgehende Retreats mit Yoga und Meditation aus der Satyananda Tradition leitet. Das Ananda Mandala Retreatzentrum in Höghultström ist eines der führenden Kurszentren in Schweden für Yoga und Meditation.

 

Weiter Infos unter: https://meditation-yoga.eu/

 

Links zu Homepages von Yogalehrern, die in der gleichen oder in ähnlichen Yogatraditionen unterrichten:

Jönköping Satyananda Yoga Academy, Schweden: https://gunnaresping.wordpress.com/
Karuna Massage und Yoga, Fürth: https://www.ashtangavinyasayoga.de/
Menschenreise, Köln: https://www.menschenreise.de/
Yoga Mediterran, Monheim; https://www.yoga-mediterran.de
 

Link zu einem Yogablog über Satyanada Yoga:
Vrindayoga: https://vrindayoga.de
 
 
Links zu spirituellen Ausbildungen
Vidaya Reiki-Lehrer-Ausbildung, Köln: https://www.reiki-lehrer-ausbildung.de/
Ananda Mandala Yoga-Lehrer-Ausbildung, Schweden: https://meditation-yoga.eu/yogalehrerausbildung/