Gästebucheintrag von Beate K.-S.

Liebe Carmen,

ich besuche nun schon den wievielten Yoga-Kurs, den Du in der VHS Frechen anbietest und werde es nie leid, zu sagen, wie toll Du dein Angebot von achtsamem Yoga auch in den profanen Räumen einer VHS umzusetzen vermagst.

Es ist jedes Mal ein "Abtauchen" von 1 1/2 Stunden, aus dem ich gestärkt und energievoll (so auch der Titel des Kurses) wieder in den Alltag gehe. Dabei ist es so, dass die Achtsamkeit, zu der Du uns immer behutsam und liebevoll anleitest, sich noch eine ganze Weile auswirkt, denn es ist ja ein Übungsweg, diese Haltung auch immer mehr in das alltägliche Leben zu integrieren.

Das Gleiche gilt für die Asanas, die egal ob statisch oder dynamisch, immer einen Erkenntniswert für meine momentane Verfassung, mit Grenzen und Möglichkeiten, haben. Dabei kommt es nie zu Routine, denn jede Stunde ist anders und hat ein eigenes Thema, das Du auch schon mal an die Befindlichkeiten der Teilnehmerinnen anpasst.

Hoffentlich kann der Kurs auch in den Corona-Unruhen weiter stattfinden, denn nichts stärkt das Immunsystem mehr als ein guter Yoga-Kurs...(-: