Über mich

Carmen Kamala Kegler

Seit dem Jahr 2000 praktiziere ich intensiv Yoga und Meditation und habe 2003 Satyananda Yoga für mich entdeckt.

Ich bin ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin für Satyananda Yoga (Ausbildung mit 769 Stunden) und Mitglied im BDY, Bund Deutscher Yogalehrer. 

Weiterhin habe ich Ausbildungen als Lach-, Hormon-, Schwangeren- und Kinderyogalehrerin absolviert. 
 

Neben der unterrichtenden Tätigkeit bilde ich Yogalehrer/innen zum Thema Schwangerenyoga und Sales- und Marketing speziell für Yogalehrer weiter.

Satyananda Yoga

Satyananda Yoga ist eine wissenschaftlich fundierte Praxis, um Körper und Geist durch Meditation (Dhyana), Atemübungen (Pranayamas) und Entspannungstechniken sowie durch Körperhaltungen (Asanas) zu stärken und auszugleichen. 

Sie legt Wert auf die ganzheitliche Erfahrungen von körperlichen, geistigen, emotionalen und spirituellen Aspekten. 

Besonders für Satyananda Yoga sind die ursprünglichen tantrischen Techniken wie Yoga Nidra Tiefenentspannung, Prana Vidya Yoga Heilung und Kriya Yoga, die von Swami Satyananda wiederentdeckt wurden. 

Weitere Informationen über Satyanada Yoga findest Du hier.

Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich bei Hari Prem in Höghultström, Schweden absolviert. In Småland, Südschweden, liegt ihr Kurszentrum Ananda Mandala, wo sie tiefgehende Retreats mit Yoga und Meditation aus der Satyananda Tradition leitet. Das Ananda Mandala Retreatzentrum in Höghultström ist eines der führenden Kurszentren in Schweden für Yoga und Meditation.


Zertifikat Carmen-Kamala Yogalehrerausbildung 

Weiter Infos zu Ananda Mandala unter: https://www.facebook.com/profile.php?id=100054669480282&locale=de_DE

 

Links zu Homepages von Yogalehrern, die in der gleichen oder in ähnlichen Yogatraditionen unterrichten:

Jönköping Satyananda Yoga Academy, Schweden: https://gunnaresping.wordpress.com/
Karuna Massage und Yoga, Fürth: https://www.ashtangavinyasayoga.de/
Menschenreise, Köln: https://www.menschenreise.de/
Yoga Mediterran, Monheim; https://www.yoga-mediterran.de
 

Links zu spirituellen Ausbildungen
Vidaya Reiki-Lehrer-Ausbildung, Köln: https://www.reiki-lehrer-ausbildung.de/
Veda Institut für Yoga und Meditation: https://www.yoga-und-meditation.com/yogalehrausbildung/